Bürgerbefragung der Allerkleinsten
- ein Kunstprojekt für die Kinder der Großgemeinde!

Nach unserer Bürgerbefragung im vergangenen Jahr, an der die Bürgerinnen und Bürger unserer Großgemeinde ab dem 14. Lebensjahr teilnehmen konnten, möchten wir nun die Allerkleinsten zu Wort kommen lassen. Gerade in dieser für Familien schwierigen Zeit haben wir uns gedacht, dass wir auch unseren kleinen Helden durch ein kreatives Projekt eine Freude bereiten und eine Stimme geben möchten.

Um herauszufinden, welche Orte im Hinblick auf die Kinder besonders ins Auge gefasst werden müssen, wenn es um Sanierung / Instandhaltung oder Ausbau geht, interessiert uns, wo sich die Allerkleinsten in Biblis, Nordheim oder Wattenheim am liebsten aufhalten. Ist es ein bestimmter Spielplatz der Gemeinde, ein Sportplatz oder etwa ein bestimmter Platz im Wald?
Welche Orte sind den Kindern besonders wichtig?

Eine Antwort auf diese Fragen erhoffen wir uns, indem viele Kinder ab dem 13.01.2021 bei dem kreativen Heldenprojekt, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt, teilnehmen.

Wie ist das möglich?

1. Held/Heldin auswählen, Kopf aufmalen oder ein Foto aufkleben und die Karikatur ausmalen.

Superheldin und Superheld Karikatur zum Ausdrucken

2. Lieblingsort in der Großgemeinde malen oder fotografieren und ausdrucken.

3. Kunstwerk fertigstellen: Held/Heldin ausschneiden und auf das Blatt mit dem Lieblingsort kleben.
Wichtig: Vermerkt bitte Namen und Adresse auf der Rückseite, falls die Teilnahme bei dem Gewinnspiel (siehe Punkt 5) stattfinden soll.

4. Das fertige Kunstwerk bis zum 07.02.2021 in einen der Briefkästen einwerfen:
Biblis: Darmstädter Str. 1 (Ecke Bürstädter Straße)
Wattenheim: Hofladen Ochsenschläger
Nordheim: Apfelhof Biebesheimer

5. Als Dankeschön für die Teilnahme werden Gewinner ausgelost!
Platz 1 - 3 jeweils ein 10€ Gutschein bei der Buchhandlung Lesezeit. Auf alle anderen KünstlerInnen, die Name und Adresse vermerkt haben, wartet eine kleine Überraschung.

Sollte jemand teilnehmen wollen und keine Möglichkeit haben, die Helden auszudrucken, so können die Unterlagen in der Buchhandlung Lesezeit in Biblis, im Hofladen Ochsenschläger in Wattenheim oder im Apfelhof Biebesheimer abgeholt werden.

Mal- und Bastelanleitung (Langversion)