Wir bieten Lösungen

Während andere noch einem Bus nachtrauern, bieten wir Lösungen, die unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger mobil halten!

**Anbindung der Ortsteile Nordheim und Wattenheim **

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 hat die neu strukturierte Buslinie 642 ihren Betrieb aufgenommen. Als Erweiterung wurden aufgrund eines CDU Antrags zusätzliche Haltestellen innerhalb von Biblis vorgesehen, die es unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Nordheim und Wattenheim ermöglicht, Hausarztbesuche und Einkäufe für die tägliche Grundversorgung auch in Biblis zu erledigen, bevor sie gänzlich von der Grundversorgung abgeschnitten werden.

Facharztbesuche in Worms

Für Facharztbesuche im benachbarten Worms liegt ein Antrag der CDU-Fraktion zur Einrichtung eines Ruftaxis der Gemeindeverwaltung zur Prüfung vor und wird am 18. Februar in den Gremien beraten und wir hoffen, auch zu Gunsten unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern entschieden.

Bringservice von Einkäufen

Oftmals haben aber unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Schwierigkeiten, die Einkäufe mit dem Bus nach Hause zu bringen. Dies soll durch einen BRINGSERVICE verbessert werden, den die CDU-Fraktion eingebracht hat. Er sieht vor, mit den Lebensmittelhändlern eine Übereinkunft zu treffen, die Einkäufe unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger direkt nach Hause zu liefern.

Im ½-Stundentakt nach Biblis oder Hofheim

Die neue Linienführung ermöglicht es im ½-Stundentakt nach Biblis oder nach Hofheim zu fahren, um von dort den Zug in Richtung Worms zu nutzen.

Darum am 6. März LÖSUNGEN wählen Liste 1

« Rede zum Haushalt der Gemeinde Biblis für das Jahr 2016 Voller Energie für Biblis »