Schon seit vielen Jahren veranstalten wir die Kinderfastnacht am Faschingsdienstag in Biblis. Mit der Neugruppierung des Vorstandes haben wir uns zum Ziel gesetzt, in unsere politische und ehrenamtliche Arbeit, die Ortsteile Nordheim und Wattenheim noch stärker zu integrieren.
Da die bisherigen Organisatorinnen und Organisatoren der Nordheimer Kinderfastnacht aufgrund von Personalengpässen die Kinderfastnacht nicht mehr durchführen konnten war es uns besonders wichtig, die Kinderfastnacht in Nordheim zu reaktivieren.
Mit vielen Mitmachspielen, die die Kinder aus dem Kindergarten oder dem Sportunterricht kannten, einem Basteltisch, einer Kinderdisco, die zum mittanzen animierte sowie dem großen Luftballonfinale, konnten wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen.
Kulinarisch hatten wir im Vorfeld viele verschiedene Kuchen und Muffins gebacken, sodass jeder Besucher etwas passenden gefunden hatte.
Besonders gefreut hat uns, dass an die 200 großen und kleinen Besucherinnen und Besucher gekommen waren.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
CDU Gemeindeverband Biblis/Nordheim/Wattenheim

« Haushaltsrede der CDU Fraktion 2019 Kinderfastnacht der CDU Biblis/Nordheim/Wattenheim »