Hessen handelt entschlossen für bezahlbaren Wohnraum Im Gegensatz zur neuen Bundesregierung, die die Eigenheimförderung und die Förderung der energetischen Sanierung in diesen Tagen abrupt gestoppt hat, setzt Schwarz-Grün in Hessen auf eine vielfältige Wohnungspolitik, die Anreize zum Sozialwohnungsbau genauso setzt, wie zum Erwerb von Eigentum und zudem die Hürden für Investoren abbaut. Zur Bilanz des sozialen Wohnungsbaus in Hessen erklärte Landtagsabgeordneter Alexander Bauer (CDU): „Hessen handelt entschlossen für bezahlbaren Wohnraum. Nie hat eine Landesregierung mehr für bezahlbaren Wohnungsbau getan, als wir dies derzeit umsetzen. Mit rund 2,2 Milliarden Euro bis 2024 stehen in Hessen Fördermittel in historischen Höchstständen bereit. Und auch wenn die Schaffung von benötigten Wohnraum nicht von heute auf morgen geht, zeigen sich jetzt schon die Erfolge: Die Zahl der Sozialwohnungen konnte erstmals seit Mitte der 1990er Jahre wieder gesteigert werden und liegt nun bei mehr als 80.500 Wohnungen. Ausschlaggebend dafür ist die aufgestockte Wohnraumförderung und verbesserte Förderkonditionen. In der gesamten Legislaturperiode musste kein Förderantrag abgelehnt werden.“

„Morgen haben wir die erste leere Seite eines 365 Seiten leeren Buches – machen wir ein gutes Buch daraus“ - Brad Paisley Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für euren Start in das neue Jahr wünschen wir euch viel Glück, Erfolg und vor allen Gesundheit. #wirallefürbiblis #gutenrutsch #neuesjahr2022 #gesundheit #glück #erfolg

"Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeiten zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen." Calvin Coolidge Das gesamte Team der CDU Biblis / Nordheim / Wattenheim wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr. 🎄🤗🙏

Wir wünschen euch allen einen schönen und besinnlichen vierten Advent. #wirallefürbiblis #adventszeit #adventskranz #advent #vierteradvent #weihnachtszeit

Inklusion und Digitalisierung sind in den Schulen nicht mehr wegzudenken. Jetzt sind sie fest in der Novelle zu Lehrkräfteausbildung verankert! Prima!

Weihnachts- und Neujahrsgruß Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, die Krankheit, die COVID-19 auslöst, stellt unser alltägliches Leben, insbesondere unser Gesundheitssystem, die Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kindergärten auf eine nie dagewesene Belastungsprobe. Corona trifft jeden von uns im privaten, beruflichen wie öffentlichen Leben, und es stresst die Menschen, verlangt manchen Verzicht und vor allem viel Disziplin. Wer sich gegen das Coronavirus impfen lässt, schützt vor allem sich selbst vor einem schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf. Zudem hilft jede Corona-Impfung dabei, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. So schützt jeder, der sich impfen lässt, auch die eigene Familie, Freunde und die Gemeinschaft. Deshalb meine Bitte: Gehen Sie impfen! In diesem Zusammenhang danke ich der niedergelassenen Ärzteschaft, die mit größtem Einsatz diese Impfungen vornimmt. Mein Dank gilt auch den Kommunen, die sehr engagiert lokale und mobile Impfangebote aufgebaut haben. Corona wird bleiben. Aber mit Beachtung der nötigen Vorsicht, ausreichendem Impfstoff, neu entwickelten Medikamenten und einer hohen Impfbereitschaft der Bevölkerung kann es uns gelingen, dass wir der sprunghaften Ausbreitung der Omikron-Variante entgegenwirken. Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die sich beruflich und privat in unsere Gesellschaft einbringen. Meine Anerkennung gilt den „Unverzichtbaren“, die sich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben. Dankbar bin ich jenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die in den kommenden Tagen ihre Zeit und Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen, bei der Feuerwehr, der Polizei, im Rettungsdienst, in den Krankenhäusern und in sozialen Einrichtungen. Insbesondere Ärztinnen und Ärzte und die vielen Menschen in Heim- und Pflegeberufen leisten auch in den kommenden Weihnachtstagen in Krankenhäusern, in Heimen und in Privathaushalten überlebenswichtige Hilfe. Vor uns liegt ein neues Jahr mit vielen Hoffnungen und Wünschen. Bleiben wir besonnen aber auch zuversichtlich: Die Pandemie wird uns die Zukunft nicht rauben. Wir werden diese Krise überwinden! Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien und der Menschen, die Ihnen nahestehen. Das neue Jahr 2022 möge Ihnen vor allem Gesundheit und Gottes Segen schenken. Ihr Alexander Bauer Mitglied des Hessischen Landtags