Wir haben für Sie kompakt die wichtigsten Entscheidungen aus unserer letzten Gemeindevertretersitzung am 10.11.2021 zusammengefasst. 👇

✅ Kreditaufnahme von 450T € für Investitionen: Dies umfasst die Kredite aus dem Hessischen Investitionsfonds in Höhe von 450 T EUR, die der Gemeinde Biblis noch zum Abruf zur Verfügung stehen.

✅ Keine Erhöhung der Steuern und Einsparungen i.H.v. 300T € im Bereich Sach- und Dienstleistungen 📊: Für uns als CDU Fraktion ist dies ein wichtiges Zeichen an alle Bürgerinnen und Bürger. Für uns war der ursprüngliche Entwurf kein Sicherungskonzept, da dieses lediglich die Erhöhung von Steuern vorsah. Jedoch sind wir der Meinung, dass insbesondere auch über Einsparungen aus den jeweiligen Dezernaten gesprochen werden muss.

✅ Barrierearme Umgestaltung des Eingangs am DRK-Zentrum Biblis 👨‍🦼: Wir freuen uns über den Beschluss unseres Antrags, da die aktuelle Situation unbefriedigend ist, und sowohl die Stufe aufgrund der großen Tritthöhe, als auch das Eisengitter eine Stolpergefahr darstellen. Zur Entschärfung dieser Gefahrenstelle beantragten wir deshalb, dass der Eingang barrierearm umgestaltet wird.

✅ Beschluss über jährlichen Neubürgerempfang 🙋: Auch freuen wir uns über den Beschluss zum jährlichen Neubürgerempfang. Der Neubürgerempfang soll dazu dienen, die Gemeinde Biblis sowie die beiden Ortsteile Nordheim und Wattenheim vorzustellen. Wie auch in Nachbarkommunen praktiziert, soll bei einem herzlichen Zusammensein der Bürger viele wichtige Informationen rund um die neue Heimat erfahren und gleichzeitig in lockerer Atmosphäre neue Kontakte geknüpft werden.

Des Weiteren wurden beschlossen:
📌 Genehmigung außerplanmäßiger Mittel zur grundhaften Sanierung der Steuerungstechnik am Aufzug im Rathaus

📌 Beschluss über die Sanierung der im Zuge der Deichsanierung beschädigten Feldwege

« Neue Broschüre des CDU Gemeindeverbands verfügbar Verschiebung der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Biblis »