Wir möchten uns bei allen interessierten Bürgern für die Teilnahme an dem ersten Teil unserer diesjährigen Sommertour 2021 bedanken.

Letzen Montag trafen wir uns, die Mitglieder des Ortsverbandes sowie der CDU Fraktion Biblis-Nordheim-Wattenheim, mit zahlreichen interessierten Bürgern bei perfektem Radfahrwetter am frühen Abend auf dem Nordheimer Sportplatz, um von dort unsere traditionelle Sommertour zu starten.

Der erste Teil der CDU-Radtour führte durch die Ortsteile Nordheim und Wattenheim. In Nordheim wurden die Ideen für einen Naturkindergarten im Bereich des Sportplatzes bzw. des Hochzeitswaldes vorgestellt. Sodann fuhr die rund 30-köpfige Gruppe weiter zum Spielplatz an der Nato-Straße und erläuterte Verbesserungsmöglichkeiten. Von dort ging es dann nach Wattenheim auf den Parkplatz der Raiffeisenbank Ried eG. Dort soll ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage und integrierter Bankfiliale errichtet werden.

Weitere Gesprächspunkte beinhaltenden:
- Errichtung eines Naturkindergartens auf dem Sportplatzgelände in Nordheim könnte eine pädagogisch wertvolle, nachhaltige und kostengünstige Möglichkeit sein, weitere Kindergartenplätze zu schaffen, die die Gemeinde dringend benötigt.

• Vorstellung der Idee, wie sich der Spielplatz in Nordheim in den nächsten Jahren durch die Anschaffung neuer Geräte für die ganz Kleinen sowie die Schaffung von Sitzgelegenheiten im Schatten.

• Das Gebäude der im Ortskern gelegenen Raiffeisenbank in Wattenheim soll abgerissen werden; zusammen mit einem privaten Investor, der bereits das danebenliegende Grundstück erworben hat, plant die Bank die Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage.

Zum Abschluss der Sommertour lud unser CDU-Vorstands- und Gemeindevertreter-Vorsitzende Konstantin Großmann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Umtrunk in die Gaststätte am Golfplatz ein. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für die großartige Resonanz und die anregenden Gespräche.

Weiter geht es mit unsere Sommertour am 30.08.2021 im Ortsteil Biblis. Gemeinsam mit dem Bundestagskandidat Dr. Meister startet die Tour mit interessanten Themen um 18:30 Uhr an der Weschnitzbrücke Werrtor/Bruchweiher. Wir freuen uns auf Ihre / Eure Teilnahme.

« Einladung Sommerradtour in Wattenheim und Nordheim Einladung Sommerradtour in Biblis »